Workshopübersicht

Angebote Juli bis Oktober

Waldtag

Spüre die Ruhe, gewinne Energie und erde dich

Seminarinhalt:
Häufiger Stress, Druck durch die Gesellschaft, die Überforderung alles richtig zu machen, die Rollenmischung der männlichen und weiblichen Energie...all das sind Faktoren die uns auf Dauer krank machen, physisch oder psychisch.

Die Ruhe im Wald, welcher jedoch keinesfalls still ist, der Sauerstoff, der Geruch, die wundervollen Naturspektakel, die standhaften Bäume welche jedoch ständig in Bewegung sind...all das sind Energiespender, welche uns psychisch und physisch gesund machen.

Ich möchte mit euch so einen Vormittag erleben. Durch die Erdung mit Mutter Erde, durch Baummeditationen durch bewusste Sinneswahrnehmungen und Auszeit vom Alltag.

Wann: 06.08.2021 von 9:00 bis ca. 11:00 Uhr
Wo: Wird noch bekannt gegeben
Wie viel: 35 Euro
Anmeldung unter: Post/Kontaktformular

Frau Holle und ihr Holunder

Die ehrfürchtige und zugleich gütige Göttin Holle wurde stets verehrt. Sie spinnt die Fäden des Lebens und ist noch für andere Naturereignisse zuständig.

Die Geschichten, Märchen und Weisheiten der Frau Holle werden in diesem Workshop vorgetragen.

Ebenso die heilende Wirkung des Holunders und Rezepte zum selber machen werden Teil dieses spannenden Nachmittags sein.

Wann: 03.09.2021 von 15:30 - ca. 17:00 Uhr 
Wo: Naturstube, Hauptplatz 7, 8670 Krieglach
Wie viel: 45 Euro (inkl. Materialien und Rezepte)
Anmeldung unter: Post/Kontaktformular

Wurzelgraben

Im späten Sommer und frühen Herbst ist die beste Zeit zum Wurzel graben. Das liegt daran, dass die Blüten und Blätter ihre Kraft verlieren, sich sozusagen für den Winter zurück ziehen und diese Kraft langsam in die Wurzeln zurück wandert.

Es gibt viele Pflanzen, wo die Heilkraft in den Wurzeln liegen.

Einige davon werden eigenhändig ausgraben und anschließend verarbeiten bzw. Öle und Tinkturen ansetzen.

 

Wann: 09.09.2021 um 15:00 - ca. 17:00 Uhr
Wo: wird noch bekannt gegeben
Wie viel: 50 Euro (inkl. Materialien und Rezepte)
Anmeldung unter: Post/Kontaktformular

Naturkosmetik für AnfängerInnen

Auf zahlreichen Hygieneprodukten lesen wir die Aufschrift "biologisch oder natürlich". Bei genauerer Betrachtung jedoch, sind die Inhaltsstoffe teilweise nicht das was sie versprechen. Selbstgemachte Kosmetik dagegen ist einfach herzustellen und den Inhalt bestimmen wir selbst, vorausgesetzt die Rohstoffe sind geprüft.

Im AnfängerInnenkurs geht es darum, in die Kunst des Cremenrührens und die Herstellung von einfachen Deos, Desinfektionsmittel usw. einzutauchen.

 

Wann: 17.09.2021 um 15:00 - ca. 17:00 Uhr
Wo: Naturstube, Hauptplatz 7, 8670 Krieglach
Wie viel: 65 Euro (inkl. Materialien und Rezepte)
Anmeldung unter: Post/Kontaktformular

Naturkosmetik für Fortgeschrittene

Im weiteren Kurs lernt ihr schon die etwas heikleren Cremen zu rühren. Hier ist Konzentration, Schnelligkeit und Genauigkeit gefragt. Gesichtscremen usw. erlauben keinen Fehler.

Es ist jedoch faszinierend wie aus Ölen, Hydrolaten und Wachsen richtig tolle Cremen entstehen.

Das möchtest du auf keinen Fall versäumen.

 

Wann: 08.10.2021 um 15:00 - ca. 17:00 Uhr
Wo: Naturstube, Hauptplatz 7, 8670 Krieglach
Wie viel: 80 Euro (inkl. Materialien und Rezepte)
Anmeldung unter: Post/Kontaktformular

Julia Gaisucker-Döllerer

Krieglach, Steiermark

+ 43 660 1434078

Telegram

Instragram 

©  2021 wilde-natur.at